logo interpersonis

Programm

Reflektieren

Programm

Verstehen

Programm

Erfahren

Programm

Verändern

Programm

Medizin

  • Home
  • Veränderungen im Alltag
  • Reality Check

Reality Check

Reflexion des beruflichen Alltags

Programmbaustein Verändern - Workshop

„Klassische Managementseminare vermitteln wichtige Tools, um besser zu führen und zu entscheiden. Bei der Umsetzung im Alltag lassen sie mich aber allein. Die hilfreiche Begleitung durch die InterPersonis-Trainer nach dem Seminar war für mich der vielleicht wichtigste Schritt, um Erlerntes auch umzusetzen.“
Teilnehmer Universitätsklinikum Münster

 

Fokus

Seminare vermitteln Kenntnisse und Fähigkeiten, die Umsetzung in den beruflichen Alltag ist jedoch oft fraglich und kein Automatismus.
Nach der Vermittlung von Kommunikations-, Entscheidungs- oder Führungstechniken begleiten wir deshalb Teams und Führungskräfte und stellen durch gemeinsame Reflexion den Transfer in den beruflichen Alltag sicher. Dabei entwickeln wir Wege, Erlerntes in der Realität ankommen und auch unter schwierigen Bedingungen bestehen zu lassen.

Dieser Ansatz schafft Akzeptanz - ein wesentlicher Erfolgsfaktor auf dem Weg zu nachhaltigen Verhaltensänderungen.

Login