logo interpersonis

Programm

Reflektieren

Programm

Verstehen

Programm

Erfahren

Programm

Verändern

Programm

Medizin

  • Home
  • Veränderungen im Alltag
  • Hospitationsprogramm

Hospitationsprogramm

Voneinander Lernen

Programmbaustein Verändern - Workshop

„Meine anfängliche Skepsis, mir bei der Arbeit über die Schulter schauen zu lassen, war nach ein paar Minuten verflogen. Meinen Alltag mit den Augen des Externen zu sehen, war für mich extrem wertvoll! Danke!“
Teilnehmerin Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln

 

Fokus

Warum jedes Rad neu erfinden und nicht von den Erfahrungen anderer lernen?!

Der Austausch mit Kollegen und Kolleginnen ist wertvoll und lehrreich. Dies gilt für fachliche Dinge, aber umso mehr auch für "human factors". Die Diskussion über Probleme des Alltags bringt oftmals einfache und praxistaugliche Lösungen hervor, von denen alle Beteiligten profitieren können. Oftmals fehlt nur der Anstoß zu gegenseitigen Hospitationen, manchmal auch der passende Partner.

InterPersonis bietet den Rahmen, auch über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinweg voneinander zu lernen. Wir vermitteln den Kontakt zu Partnern, die offen sind für eine gegenseitige Hospitation. Dabei steht das Beobachten der täglichen Arbeit im Vordergrund und wird in gemeinsamen Workshops aufgearbeitet.

 

Login